Würzfleisch mit Zitrone, Worcestersoße und Toast

Dieses Würzfleisch mit Zitrone, Worcestersoße und Toast ist ein herzhaftes und befriedigendes Gericht, das typisch für die DDR war. Es kann als Hauptgericht oder als Beilage serviert werden und ist eine köstliche Mahlzeit für die ganze Familie. Guten Appetit!

Würzfleisch mit Zitrone, Worcestersoße und Toast

Zutaten & Zubereitung für das Würzfleisch mit Zitrone, Worcestersoße und Toast

  1. 250 g Hähnchenstreifen in Würfel schneiden und in Butter in einem Topf andünsten.
  2. Mit Mehl bestäuben und ca. 300 ml Brühe dazu gießen, nun eine kleine Dose Champignons dazu geben und alles durchköcheln lassen.
  3. In der Zwischenzeit etwas Weißwein (ca. 50 ml) mit einem Eigelb verquirlen.
  4. Wenn alles durchgekocht ist vom Herd nehmen und das verquirlte Eigelb einrühren. Nochmal abschmecken und eventuell nachwürzen.
  5. Nun in eine Schale füllen und Käse drüber geben und im Ofen, bis zur gewünschten Bräune, überbacken.
  6. Mit Zitrone, Toast und Worchestersoße servieren.
Würzfleisch mit Zitrone, Worcestersoße und Toast
Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Bild für dein Pinterest-Board

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Würzfleisch mit Zitrone, Worcestersoße und Toast

Rezept & Fotos: Lotta und Lotti die Lovebearen – Vielen Dank

Rezept-Bewertung

3.9/5 (65 Reviews)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert