Kohlrabi-Eintopf mit Wurst

Dieser Kohlrabi-Eintopf mit Wurst ist herzhaft und sättigend, perfekt für kalte Tage oder als wärmende Mahlzeit. Er ist einfach zuzubereiten und bietet eine köstliche Möglichkeit, saisonales Gemüse zu genießen. Guten Appetit!

Kohlrabi-Eintopf mit Wurst

Zutaten für den Kohlrabi-Eintopf mit Wurst

Zubereitung des Kohlrabi-Eintopf mit Wurst

  1. Die Kohlrabiknollen schälen und kleinschneiden, die kleinen, zarten Blättchen hacken, die geschälten Kartoffeln würfeln.
  2. Die gehackte Zwiebel in Fett hell anbraten, das Gemüse und die Kartoffeln zugeben und die kräftig gewürzte Brühe aufgießen.
  3. Nach dem Aufkochen auf kleiner Flamme weich kochen.
  4. Die in Scheiben geschnittenen Würste daruntermengen und ohne Kochen durchziehen lassen.
  5. Vor dem Anrichten Petersilie aufstreuen.

Bild für dein Pinterest-Board

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Kohlrabi-Eintopf mit Wurst

[Nach: Eintöpfe International » Verlag für die Frau, Leipzig, Berlin, 1972]

Rezept-Bewertung

4.6/5 (30 Reviews)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert