Bigos auf polnische Art

Dieses Rezept ergibt einen herzhaften und aromatischen Bigos, der traditionell in Polen während der kalten Jahreszeit gegessen wird. Die Vielfalt der Zutaten und die lange Garzeit verleihen dem Gericht seinen charakteristischen Geschmack. Guten Appetit!

Bigos auf polnische Art

Zutaten für den Bigos auf polnische Art

Bild für dein Pinterest-Board

Bigos auf polnische Art

Zubereitung des Bigos auf polnische Art

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!
  1. Das Sauerkraut waschen, mit Pimentkörnern, Lorbeerblatt und Zucker in der Brühe ansetzen.
  2. Mit dem Sauerkraut geviertelte, entkernte Apfel, Salzgurken-, Speck- und Wurstscheiben sowie Rauchfleisch kochen lassen, bis alles gar ist.
  3. Das Rauchfleisch herausnehmen, portionieren und mit dem Sauerkraut und Semmelklößen auftragen.

[Nach: Bei Freunden zu Gast © Verlag für die Frau, Leipzig-Berlin, DDR]

4.7/5 (12 Reviews)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert