Fischfilet auf Grillspießchen

Dieses Rezept ist einfach zuzubereiten und bietet eine köstliche Möglichkeit, Fisch auf dem Grill zuzubereiten. Die Zitronenscheiben und Kräuter verleihen dem Fisch ein frisches Aroma und machen die Spieße zu einem Highlight bei jeder Grillparty.

Zutaten für das Fischfilet auf Grillspießchen für 4 Personen

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Fischfilet auf Grillspießchen

Zubereitung des Fischfilets auf Grillspießchen

  1. Das Fischfilet in kleine fingerdicke Quadrate (Häppchen) schneiden, salzen, pfeffern und in dünne Speckscheiben einschlagen.
  2. Auf Holzspeiler oder Metallspießchen abwechselnd Fischquadrate, Zwiebel- und Tomatenscheiben reihen.
  3. Mit Öl bepinseln und im Grill garen oder in gefetteter Pfanne braten.
  4. Wird der Speck goldgelb und knusprig, ist der Fisch gar.
  5. Mit Senf, Tomatenketchup oder Tatarensoße auftragen und als Beilage Brat- oder Strohkartoffeln reichen.

Pin mich!

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Fischfilet auf Grillspießchen

[Nach: Tschechische Küche » Verlag PRACE, Praha, Verlag für die Frau, Leipzig, 1987]

Rezept-Bewertung

5/5 (9 Reviews)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert