Grüne Bohnen auf spanische Art

Ein DDR-Rezept aus dem Jahr 1989

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Grüne Bohnen auf spanische Art

Diese Zutaten brauchen wir…

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Und so wird es gemacht…

Knoblauch und Zwiebel feinschneiden und im Öl andünsten. Tomaten und Paprika kleinschneiden und zufügen. Alles kräftig würzen und in der offenen Pfanne etwa 30 Minuten ziehen lassen. Inzwischen die Bohnen putzen, waschen und in wenig Salzwasser 25 Minuten garen. Auf einer Platte anrichten und mit der Tomatensoße bedecken. Die Bohnen können als Vorspeise oder als Beilage zu Kurzgebratenem serviert werden.

Bild für dein Pinterest-Board

Grüne Bohnen auf spanische Art

Nach: Gemüse, Verlag für die Frau, Leipzig, DDR, 1989

Rezept-Bewertung

5/5 (2 Reviews)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.