Steak mit Kräuterbutter

Dieses DDR-inspirierte Steak mit Kräuterbutter ist ein einfaches und dennoch köstliches Gericht, das sich perfekt für ein Abendessen zuhause eignet. Guten Appetit!

Zutaten und Zubereitung für das Steak mit Kräuterbutter

  1. Hierzu eignen sich Rumpsteak, Rinderfilet, Schweineschnitzel, auch Schweinekamm.
  2. Das Fleisch wird in gleichmäßige Scheiben geschnitten, gesalzen, gepfeffert, mit Öl bestrichen und in der Pfanne des Mehrzweck- Brot- und Fritiergerätes „BGF 68“ von beiden Seiten (je 4 Minuten) gebraten.
  3. Nachdem das Steak fertig ist, wird es mit Kräuterbutter, pommes frites, die sich gleichfalls mit dem Fritierkorb des „BGF 68“ bereiten lassen, und frischen Salaten angerichtet.

Steak mit Kräuterbutter

Zubereitung der Kräuterbutter

Butter wird mit gehackten Kräutern wie Petersilie, Schnittlauch sowie Worcestersoße, süßem Paprika und Zitronensaft vermischt und in einen angefeuchteten Pergamentpapierbogen eingerollt und in den Kühlschrank gestellt.

Kräuterbutter
Kräuterbutter / © Bildagentur Depositphotos
Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Nach: Zu Gast bei uns zu Hause, Herausgeber: ZWK für Haushaltwaren, DEWAG Berlin, DDR

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Bild für dein Pinterest-Board

Steak mit Kräuterbutter

Rezept-Bewertung

5/5 (4 Reviews)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert