Leber auf Kelbraer Art

Zutaten

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite!

Zubereitung

Die Zwiebeln in sehr feine Würfel schneiden oder hacken, mit Glutal, 1 Teelöffel Salz, Basilikum, Majoran oder Thymian, Paprika und gehackten Kräutern mischen und zugedeckt ein wenig durchziehen lassen.

Die Leber häuten, in nicht zu dünne Scheiben schneiden, mit Glutal würzen, pfeffern, von beiden Seiten in Mehl wenden und in heißem Öl rasch braten (von jeder Seite etwa 3 Minuten; die Leber soll saftig, aber nicht roh oder blutig sein).

Die Leberscheiben aus der Pfanne nehmen und warmstellen.

An das Bratfett die Margarine und die Zwiebel-Gewürz-Kräuter-Mischung geben, alles ein bis zwei Minuten
durchdünsten und über die angerichteten Leberscheiben geben.

Abonniere jetzt unseren Newsletter!
Kein Spam, kein Bullshit, keine Weitergabe deiner Mailadresse an Dritte!

Dazu Kartoffelpüree und eine große Schüssel Frischkostsalat.

[Nach: Von Apfelkartoffeln bis Zwiebelkuchen / Drummer/Muskewitz » VEB Fachbuchverlag Leipzig, 1987]

5/5 (4 Reviews)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert