Fischfilet mit Pilzen

Dieses Fischfilet mit Pilzen ist eine leckere und befriedigende Mahlzeit, die gut zu Kartoffeln, Kartoffelbrei, Reis oder gedünstetem Gemüse passt. Es ist eine großartige Möglichkeit, den Geschmack von frischem Fisch und Pilzen zu genießen und ein einfaches DDR-Gericht zuzubereiten.

Fischfilet mit Pilzen

Diese Zutaten brauchen wir für das Fischfilet mit Pilzen

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Und so wird das Fischfilet mit Pilzen gemacht

  1. Die geputzten und geschnittenen Pilze in Butter bräunen.
  2. Mehl darüberstreuen, umrühren, kurz dünsten, Sahne, mit Salz zerdrückten Knoblauch, feingewiegte Petersilie und Dill zugeben und 3 Minuten ziehen lassen.
  3. Fischfilets salzen und auf beiden Seiten in heißem Öl hell braten.
  4. Pilzmischung daraufgeben, geschlagenes Eigelb zugießen und in vorgeheizter Röhre 2 Minuten überbacken.
  5. Mit Kartoffelbrei servieren.

Pin mich!

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Fischfilet mit Pilzen

Nach: Pilze sammeln und essen, Artia-Verlag, Prag, 1987

Rezept-Bewertung

5/5 (4 Reviews)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert