Rindfleisch in Brot-Kwas geschmort, mit Gemüse

Ein Rezept aus der Sowjetunion aus dem Jahr 1971

Diese Zutaten brauchen wir…

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Und so wird es gemacht…

Das gewaschene Rindfleisch im Stück salzen, pfeffern und in Butter, Margarine oder Schmalz scharf anbraten. Mit Brot-Kwas in der Kasserolle auffüllen und auf kleiner Flamme oder in der Backröhre gar schmoren. Falls erforderlich, in Abständen etwas Kwas oder heißes Wasser zugießen. Aus der Brühe, in der das Fleisch geschmort wurde, eine rote Soße bereiten, der das im Stück gegarte, kleinwürfelig geschnittene Gemüse sowie das Tomatenmark zugefügt werden.

Zum Servieren das Fleisch in Portionsstücke schneiden, mit Soße übergießen und mit gewiegter Petersilie oder feingehacktem Schnittlauch überstreuen.

Als Beilage eignen sich Salzkartoffeln oder Reis, Ein Rohkostsalat sollte nicht vergessen werden.

Abonniere jetzt unseren Newsletter!
Kein Spam, kein Bullshit, keine Weitergabe deiner Mailadresse an Dritte!

Nach: Kulinarische Gerichte, Zu Gast bei Freunden, Verlag für die Frau, Leipzig und Verlag für Lebensmittelindustrie, Moskau, 1971

Rezept-Bewertung

5/5 (1 Review)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert