Pilzsalat mit Ketchup

Dieser einfache Pilzsalat mit Ketchup ist erfrischend und würzig zugleich und passt gut als Beilage zu Fleischgerichten oder auf Brot als Vorspeise. Es ist ein schnelles und einfaches Rezept, das sich gut für Partys oder Picknicks eignet.

Pilzsalat mit Ketchup

Diese Zutaten brauchen wir für den Pilzsalat mit Ketchup

  • 500 g Butterpilze
  • 250 g grüne Paprikaschoten
  • 200 g Zwiebeln
  • 200 g schärferer Ketchup
  • Salz
Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Und so wird der Pilzsalat mit Ketchup gemacht

  1. Geputzte Butterpilze in größere Stücke, Paprikas und Zwiebeln in Streifen schneiden und 10 Minuten in Salzwasser kochen. Pilze und Gemüse abgießen, abkühlen lassen und mit Ketchup mischen.
  2. Mischung 24 Stunden im Kühlen ziehen lassen.
  3. Als Vorspeise mit Brötchen servieren.
  4. Besonders schmackhaft ist dieser Salat mit gegorenen Pilzen. Die beim Gären entstehende Milchsäure hat einen sehr pikanten Geschmack und ergänzt den Paprika und den Ketchup vorzüglich.

Nach: Pilze sammeln und essen, Artia-Verlag, Prag, 1987

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Pin mich!

Pilzsalat mit Ketchup

Rezept-Bewertung

5/5 (5 Reviews)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert