Pilze mit Ei

Dieses einfache Rezept für Pilze mit Ei ist vielseitig und kann als Hauptgericht mit Brot oder als Beilage zu Kartoffeln serviert werden. Es ist eine leckere Möglichkeit, den Geschmack von Pilzen und Eiern zu genießen und eignet sich perfekt für schnelle Mahlzeiten.

Pilze mit Ei

Diese Zutaten brauchen wir für die Pilze mit Ei

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Und so werden die Pilze mit Ei gemacht

  1. Die Pilze putzen und in Scheiben schneiden. Kleingeschnittene Zwiebel in Butter goldgelb bräunen, Pilze zugeben, salzen, mit Kümmel würzen und unter häufigem Rühren dünsten, bis die meiste Flüssigkeit verdampft ist.
  2. Dann die geschlagenen E,ier zufügen und die Mischung unter stetem Rühren stocken lassen.
  3. Mit gewiegter Petersilie garnieren und mit Brötchen oder Brot servieren.

Nach: Pilze sammeln und essen, Artia-Verlag, Prag, 1987

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Pin mich!

Pilze mit Ei

Rezept-Bewertung

4.6/5 (34 Reviews)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert