Nudelsuppe mit Huhn

Nudelsuppe mit Huhn

Rezept von Julia, lieben Dank!

Zutaten & Zubereitung

Wenn das Kind morgens fiebrig und kränklich vor einem steht und haucht… „Mamaaaa, ich wünsche mir heute Nudelsuppe, dann werde ich schnell gesund“… aber nichts leichter als das.

Für 1 Erwachsen und 2 Halbstarke

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!
  • 4 Hühnerbeine mit Rückenstück
  • Nudeln nach Wahl 300 Gramm
  • Suppengemüse (3 große Möhren, 1 Stengel Lauch, etwas Sellerie)
  • Lorbeer
  • Piment
  • Thymian

Zuerst die Hühnerbeine mit Lorbeer, Piment und Thymian ansetzen und schön köcheln lassen.
Sind diese fertig rausnehmen und die Brühe abgießen durch ein sieb, Brühe natürlich auffangen.
Abkühlen lassen und puhlen.
Nudeln in Salzwasser kochen. Abgießen.
Gemüse schneiden und in die Hühnerbrühe geben, mit dem gepuhlten Fleisch und kochen lassen bis das Gemüse gar ist. Salzen. Abschmecken.
Nudeln zugeben und Anrichten.

Reicht für 2 Tage.

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Nudelsuppe mit Huhn Nudelsuppe mit Huhn Nudelsuppe mit Huhn

Nudelsuppe mit Huhn

5/5 (2 Reviews)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.