Sahnefleisch von Kaninchen mit buntem Gemüse

Diese Zutaten brauchen wir…

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Und so wird es gemacht…

Das Kaninchen ausnehmen, von den Knochen lösen und diese mit dem gespaltenen Kopf, etwas Salz und 1 Lorbeerblatt in wenig Wasser zu einer kräftigen Brühe auskochen. Das ausgelöste Fleisch in Stücke (wie für Gulasch) schneiden, mit Salz, Glutal und Edelsüßpaprika würzen und in einer Mischung von ausgelassenem Speck und Butter mit den Zwiebel würfeln anschwitzen. Wenn das Fleisch etwas Farbe angenommen hat, das Tomatenmark dazugeben, mit durchschwitzen lassen, nach und nach mit der durchgeseihten Kaninchenbrühe auffüllen und bei kleiner Flamme garen. Den Sellerie in Stifte oder Würfel schneiden, nicht zu weich kochen und mit den Erbsen und den gewürfelten Paprikafrüchten, die man kurz gedünstet hat, zum Fleisch geben. Mit der Kondensmilch verfeinern, nochmals aufkochen lassen, die fein gehackte Petersilie dazugeben und nach Wunsch noch etwas Reibekäse über das Gericht streuen. Mit Spaghetti, Nockerln, Klößen oder Kartoffelpüree servieren.

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Nach: Hühnchen & Kaninchen, Verlag für die Frau, Leipzig, DDR

Rezept-Bewertung

5/5 (4 Reviews)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert