Koteletts mit Pilzfüllung

Dieses Gericht ist ein köstliches Beispiel für die DDR-Küche und eine leckere Möglichkeit, Koteletts aufzupeppen. Es ist herzhaft, zart und voller Geschmack. Serviere es mit Kartoffeln und Gemüse für ein komplettes und befriedigendes Mahl.

Koteletts mit PilzfüIlung

Diese Zutaten brauchen wir für die Koteletts mit Pilzfüllung für 4 Personen

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Koteletts mit PilzfüIlung

Und so werden die Koteletts mit Pilzfüllung gemacht

  1. Die Koteletts längs anschneiden, klopfen, salzen, pfeffern, mit Curry würzen und beiderseits mit gehacktem Knoblauch bestreichen.
  2. In die Taschen je eine Scheibe Käse und Schinken sowie in Butter gedünstete kleingeschnittene Pilze legen.
  3. Taschen andrücken, Ränder mit Zahnstochern zusammenstecken, in eine Bratschüssel geben und in Öl hell braten.
  4. Vor dem Fertigbraten auf jede Portion ein Butterflöckchen legen.
  5. Mit Gemüse garnieren.
  6. Dazu Salzkartoffeln reichen.

Nach: Pilze sammeln und essen, Artia-Verlag, Prag, 1987

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Pin mich!

Koteletts mit PilzfüIlung

Rezept-Bewertung

5/5 (5 Reviews)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert