Salat mit Gurke, Tomate & Hähnchenbrust

Dieser Salat mit Gurke, Tomate und Hähnchenbrust ist nicht nur leicht zuzubereiten, sondern auch frisch, gesund und voller Geschmack. Er eignet sich perfekt als leichte Mahlzeit für warme Tage oder als Beilage zu anderen Gerichten.

Salat mit Gurke, Tomate & Hähnchenbrust

Zutaten für den Salat mit Gurke, Tomate & Hähnchenbrust

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar & auch eine Bewertung am Ende dieser Seite.

Zubereitung des Salates mit Gurke, Tomate & Hähnchenbrust

  1. Die Gurke in Scheiben schneiden, die Tomaten vierteln, den Salat in kleine Stücke schneiden.
  2. Die Zwiebeln in kleine Würfel schneiden.
  3. Die Hähnchenbrust aus der Dose nehmen und abtropfen lassen. (Hähnchenbrust in Dosen zu 200 g gibt es von der Firma Dreistern). Natürlich könnt ihr auch andere Hähnchenbrust verwenden.
  4. Alles schön auf einem Teller anrichten, siehe Bild, die Tomate und Gurke salzen und pfeffern und alles mit Dill bestreuen.
  5. Wer mag gibt noch Bautzner Kräuterdressing darauf.
Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Pin mich!

Salat mit Gurke, Tomate & Hähnchenbrust

Rezept-Bewertung

5/5 (10 Reviews)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert