Wiener Fischfilet mit Delikateßsalat

Zutaten

Für den Salat:

Zubereitung

Das noch gefrorene Fischfilet in Scheiben schneiden, in leicht gesalzenem, reichlich mit Edelsüßpaprika gewürztem Mehl wenden, durch verquirltes Ei, das mit viel gehackter Petersilie gemischt wurde, ziehen, in Öl an- und in Margarine zu Ende braten.

Mit Delikateßsalat servieren, der wie folgt zubereitet wird:

Von den in Scheiben geschnittenen Kartoffeln, dem ebenso geschnittenen, gekochten Sellerie, den gewürfelten Gewürzgurken und den grob gewürfelten Zwiebeln, die in etwas magerem Speck gebraten und mit einem Teelöffel Senf abgelöscht wurden, einen Kartoffelsalat bereiten und kräftig mit Salz, Pfeffer, wenig Öl, Zucker und Petersilie abschmecken.

Den Salat warm zu den Fischfilets reichen.

Abonniere jetzt unseren Newsletter!
Kein Spam, kein Bullshit, keine Weitergabe deiner Mailadresse an Dritte!

[Nach: Die besten Rezepte aus der Fernsehküche, © VEB Fachbuchverlag Leipzig, 1989]

Rezept-Bewertung

5/5 (5 Reviews)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert