Eierragout mit Kartoffeln, Eierfrikassee, Eier in Senfsauce

Diese Gerichte waren in der DDR beliebt und wurden oft zu Hause zubereitet, besonders für besondere Anlässe oder Feiertage. Sie sind einfach zuzubereiten und bieten einen köstlichen Geschmack, der auch heute noch geschätzt wird.

Original Eierfrikassee

für 4 Portionen:

Zutaten für Eierragout mit Kartoffeln, Eierfrikassee, Eier in Senfsauce

Zubereitung Eierragout mit Kartoffeln, Eierfrikassee, Eier in Senfsauce

  1. Butter in Pfanne zerlassen, Mehl einstreuen, gut verrühren.
  2. Langsam mit heißem Wasser unter Rühren aufgießen um Mehlschwitze her zu stellen.
  3. Mit Zitrone, Zucker, Salz abschmecken.
  4. Will man Senfsauce, so schmecke man mit Bautzner-Senf ab.
  5. Beilage: Salzkartoffeln
Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Bild für dein Pinterest-Board

Eierragout mit Kartoffeln

Rezept-Bewertung 

4.3/5 (40 Reviews)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert