Weinhähnchen mit Champignons- »Coq au vin«

Zutaten

Zubereitung

Den Broiler gut waschen, vierteln, mit Salz, Pfeffer und Glutal würzen und in einer Mischung von Öl und Butter scharf anbraten.
Wenn die Fleischstücke Farbe haben, die feingewürfelte Zwiebel und die in Scheiben geschnittenen Champignons zugeben, alles gut durchdünsten lassen und dann mit Weinbrand und Weißwein ablöschen. Wenn das Fleisch gar ist, die mit drei Eigelb verquirlte Kondensvollmilch dazugeben (nicht mehr kochen lassen!) und mit Salz und Pfeffer nachwürzen.

Mit Reis oder Kartoffelbällchen oder Petersilienkartoffeln anrichten.

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

[Nach: Die besten Rezepte aus der Fernsehküche, © VEB Fachbuchverlag Leipzig, 1989]

Rezept-Bewertung

5/5 (4 Reviews)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert