Porree-Eintopf mit Würstchen

Dieser Porree-Eintopf mit Würstchen ist einfach zuzubereiten und bietet eine herzhafte Mahlzeit, die in der DDR gerne genossen wurde. Manchmal wurden auch Kartoffeln durch Reis oder Graupen ersetzt, je nach regionalen Vorlieben und Verfügbarkeit der Zutaten.

Porree-Eintopf mit Würstchen

Zutaten für den Porree-Eintopf mit Würstchen

Porree-Eintopf mit Würstchen

Zubereitung des Porree-Eintopf mit Würstchen

  1. Die Zwiebeln hacken und im heißen Fett gelblich anlaufen lassen.
  2. Das vorbereitete Gemüse und die Kartoffeln in Scheiben schneiden, zugeben und mit Brühe auffüllen.
  3. Auf kleiner Flamme gar kochen, abschmecken und die in Scheiben geschnittenen Würstchen darin ziehen lassen.

Bild für dein Pinterest-Board

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Porree-Eintopf mit Würstchen

[Nach: Eintöpfe International » Verlag für die Frau, Leipzig, Berlin, 1972]

Rezept-Bewertung

4.3/5 (34 Reviews)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert