Tomatensalat mit Zwiebeln

Dieser Tomatensalat mit Zwiebeln ist eine einfache und köstliche Beilage, die gut zu vielen Gerichten passt. Er ist frisch, gesund und leicht zuzubereiten – perfekt für den Sommer oder als Beilage zu verschiedenen Hauptgerichten. Guten Appetit!

Ein DDR-Rezept aus dem Jahr 1980

Tomatensalat mit Zwiebeln

Zutaten für den Tomatensalat mit Zwiebeln

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar & auch eine Bewertung am Ende dieser Seite.

Zubereitung des Tomatensalats mit Zwiebeln

  1. Die Tomatenscheiben und die in dünne Ringe geschnittenen Zwiebeln abwechselnd zu einem Berg in eine Salatschüssel oder auf einen Dessertteller legen, mit Salatdressing oder saurer Sahne übergießen und mit Petersilie oder Dill bestreuen.
  2. Verwendet man Zwiebellauch, so ist dieser klein zu schneiden und auf den Salat zu streuen.

Bild für dein Pinterest-Board

Abonniere jetzt unseren Newsletter!
Kein Spam, kein Bullshit, keine Weitergabe deiner Mailadresse an Dritte!

Tomatensalat mit Zwiebeln

[Nach: Kalte Gerichte und Vorspeisen » Verlag MIR Moskau – VEB Fachbuchverlag Leipzig, 1980]

Rezept-Bewertung

4.7/5 (22 Reviews)

Ein Kommentar

  1. Da ich kein Freund von Sahne am Salat bin, verwende ich für das Dressing Sonnenblumenöl und Zitronensaft mit ein wenig Zucker, aber jeder sollte es machen, wie es ihm am besten schmeckt. Auf jeden Fall köstlich.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert