Junges Huhn mit Pilzen gefüllt

Ein Rezept aus dem Jahr 1987

Zutaten & Zubereitung

1 etwas fetteres vorbereitetes Huhn innen und außen salzen. Für die Fülle 750 Gramm Pilze putzen, gründlich waschen und durch den Fleischwolf drehen. Etwas Butter in einer Kasserolle erhitzen, 1 Eßlöffel kleingehackte Petersilie und die Pilze hineingeben. Auf kleiner Flamme braten. Ist die Flüssigkeit verdampft, die Kasserolle vom Herd nehmen und die Pilze etwas abkühlen lassen. Dann 4 Eier, Salz sowie Pfeffer zugeben und die Kasserolle wieder auf den Herd stellen. Dabei ständig rühren, bis die Masse stockt. Wieder vom Herd ziehen, 3 Eßlöffel geriebene Semmel hineingeben und saure Sahne zugießen. Die Masse darf aber nicht zu dünn werden. Damit das Huhn füllen und die Öffnung zunähen oder mit kleinen Holzstäbchen verschließen. Das Huhn mit Fett einreiben, in eine eingefettete Pfanne legen und in der Röhre bei geringer Hitze braten. Während des Bratvorganges das Huhn öfters begießen.

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!
Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Nach: Von Čimbur bis Gibanica, Verlag für die Frau, Leipzig, DDR, 1987

Rezept-Bewertung

5/5 (1 Review)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert