Reisfleischtopf mit Pilzen und Käse

Zutaten

400 g Schweinefleisch (zum Kurzbraten), 250 g Pfifferlinge (auch Steinpilze, Austernseitlinge, Täublinge, Ritterlinge, Milchlinge, doch keine schleimigen Arten), 250 g milder Schnittkäse (z.B. Gouda, Edamer), 200 g Reis, 1 Liter Fleischbrühe, 2 Zwiebeln, 2 Tomaten, 1 Paprikafrucht, 1 Eßlöffel Edelsüßpaprika, Pfeffer, Salz.

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Zubereitung

Das Schweinefleisch in kleine Würfel schneiden und in heißem Öl von allen Seiten braun anbraten, die Zwiebeln feinhacken und mitbraten.

Nun auch die zerkleinerten Pilze andünsten.

Die Tomaten überbrühen, abziehen kleinschneiden und ebenfalls dazugeben, auch die Paprikafrucht kleinschneiden (dabei den Samenstand entfernen) und hinzufügen.

Alles kurze Zeit dünsten, mit dem Edelsüßpaprika bestreuen, pfeffern und salzen und schließlich mit der Fleischbrühe ablöschen.

Den Reis im Sieb unter fließendem Wasser gut abspülen und mit in den Topf geben.

Bei geschlossenem Deckel kochen, bis der Reis gar ist.

Nun noch den in Würfel geschnittenen Käse daruntermischen, abschmecken und heiß servieren.

Abonniere jetzt unseren Newsletter!
Kein Spam, kein Bullshit, keine Weitergabe deiner Mailadresse an Dritte!

Dabei nicht noch einmal aufkochen, damit der Käse nicht zerläuft.

[Nach: Kochbuch für Pilzsammler » Verlag für die Frau, Leipzig, 1989]

5/5 (3 Reviews)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert