Obstsalat mit Tomaten

Ein Rezept aus dem Jahr 1988 aus einem Buch mit kulinarischen Rezepten für Tramper, Camper und Sonnenhungrige.

Für 4 Personen

Diese Zutaten brauchen wir…

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Und so wird es gemacht…

Die Früchte ausschneiden oder entsteinen und die vom Stielansatz befreiten Tomaten in Spalten schneiden. Die Früchtemischung mit Sirup und Zitronensaft würzen und auf Kopfsalatblättern und mit angerösteten Kokosraspeln überstreut anrichten. Anstelle von Pflaumen lassen sich auch Mirabellen oder Pfirsiche verwenden. Beigabe: Kekse, Waffeln oder Knäckebrot oder auch geraspelte Nüsse oder Mandeln.

Tipp: Diesen Salat mit Vanillinzucker würzen. Die Tomaten durch kurzes Brühen häuten.

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Nach: So schmeckt’s im Grünen, Sportverlag Berlin, DDR, 1988

Rezept-Bewertung

5/5 (4 Reviews)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert