Huhn im Topf mit vielerlei Gemüse

Zutaten und Zubereitung

Ein Suppenhuhn wird mit viel Gemüse gekocht, wobei sich jedes frische und auch Feinfrost-Gemüse verwenden läßt. Am besten eignen sich Möhren, Sellerie, Porree, junge Erbsen, grüne Bohnen, Spargel, Champignons, Tomaten und Petersilienwurzeln, die im Reibe- und Schnitzelgerät der KM 8 (DDR-Küchenmaschine) zerkleinert werden. Nachdem das Huhn gar ist, wird es in Stücke geschnitten und mit gekochten Bandnudeln oder Reis zusammen mit der Brühe in einer Suppenterrine serviert.

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!
Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Nach: Zu Gast bei uns zu Hause, Herausgeber: ZWK für Haushaltwaren, DEWAG Berlin, DDR

Rezept-Bewertung

5/5 (1 Review)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert