Hühnerfleisch im Weißbrot (Algerien)

Auch in der DDR wurde über den „Tellerrand“ geschaut, was die internationale Küche zu bieten hat. Diese Rezepte fand man oft in Zeitungen, Rezeptheften, Kochbüchern etc.. Hier ist eins davon, aus dem Jahr 1988.

Diese Zutaten brauchen wir…

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Und so wird es gemacht…

Das gekochte Fleisch in Würfel schneiden, in heißem Öl kurz anbraten. Vom frischen Weißbrot einen Deckel abschneiden und innen aushöhlen. Brotkrumen mit Mandeln, feingehackten Kräutern und dem gebratenen Fleisch vermengen, Zitronensaft und Hühnerbrühe unterrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Diese Masse in das ausgehöhlte Weißbrot füllen und mit dem abgeschnittenen Deckel zu decken. Mit heißer Brühe übergießen und auftragen. Das Ganze in beliebig dicke Scheiben schneiden und dazu grünen Salat reichen.

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Nach: Weltweit gekocht – Kulinarisches aus 100 Ländern, Berliner Verlag, DDR, 1988

Rezept-Bewertung

5/5 (1 Review)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert