Geschnetzeltes mit Fruchtgemüse

Für 4 Personen

Diese Zutaten brauchen wir…

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Und so wird es gemacht…

Zuerst das Gemüse vorbereiten: die Tomaten und entkernten Paprikaschoten vierteln. Zwiebeln und Gurke in kleine Würfel, die geputzten Pilze in Scheiben schneiden. Dann Fleisch waschen, abtrocknen, in mundgerechte Happen zerschneiden, leicht salzen und pfeffern. In größerer Kasserolle die Margarine erhitzen, Fleisch hineingeben und bei großer Flamme rasch andünsten. (Nur wenig bräunen lassen!) Das Gemüse zufügen, mit der Gabel Fleisch und Sud vom Topfboden lösen und mit dem Gemüse vermischen. Die Kasserolle mit dem Deckel verschließen, das Gericht bei kleiner Flamme etwa 20 Minuten garen lassen. Zuletzt Sahne zugießen, noch mal aufkochen lassen, mit Selleriesalz abschmecken.

Als Beilage eigenen sich Kartoffeln, Risotto oder Bandnudeln.

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Nach: Was Männer gern kochen, Verlag für die Frau, Leipzig, DDR

Rezept-Bewertung

5/5 (2 Reviews)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert