Bratgans auf englische Art

Ein DDR-Rezept aus dem Jahr 1967

Diese Zutaten brauchen wir…

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Und so wird es gemacht…

Die vorbereitete Gans mit Salz und Zwiebel einreiben, Kräutersträußchen einlegen und zunähen. In den vorgeheizten Ofen schieben, 1/4 Liter kochendes Wasser angießen, und bei Mittelhitze unter Beschöpfen und Wenden goldbraun braten. Die Soße binden und auf Würze abschmecken. Schaumkortoffeln: Kartoffelbrei mit Salz und einer Prise Muskat würzen, 3 Eßlöffel Sahne dazugeben und mit soviel Tomatenmark schlagen, daß es rosa erscheint. Gedünstetes Sauerkraut mit etwas Ananassaft (aus der Dose) abschmecken und mit Ananasscheiben und Kirschen garnieren. Beilagen: Schaumkartoffeln und Ananaskraut. Garnierung: Pfirsiche, Weintrauben.

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Nach: Neue Geflügeltips, Verlag für die Frau, Leipzig, DDR, 1967

Rezept-Bewertung

5/5 (1 Review)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert