Bohnen auf Jägerart

Fasola po myśliwsku

Ein Rezept aus Polen aus dem Jahr 1987

Diese Zutaten brauchen wir…

Für die Soße:

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Und so wird es gemacht…

Die Bohnen waschen, einweichen und gar kochen.

Für die Soße eine hellbraune Mehlschwitze bereiten, mit der Fleischbrühe verrühren und aufkochen lassen.

Den Schinken und die Wurst in dünne Streifen schneiden und mit fein geschnittener Zwiebel anbraten. Die Pilze gar kochen und in Streifen schneiden. Alle Zutaten miteinander vermischen. Tomatenmark und Senf zugeben und nochmals kurz dünsten lassen. Mit den fein gemahlenen Gewürzen abschmecken.

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Zum Schluß Zitronensaft und Rotwein zugießen, die Soße mit den Bohnen vermengen und zusammen einige Minuten dünsten.

Nach: Polnische  Spezialitäten, Originalverlag: Panstwowe Wydawnictwo Ekonomiczne, Warschau, 2. Auflage 1987

5/5 (1 Review)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert