Nierenragout, Bandnudeln und gemischter Salat

Ein einfaches & geniales Rezept aus der ehemaligen DDR

Für 4 Portionen

Diese Zutaten brauchen wir…

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Und so wird es gemacht…

Das gefrorene tafelfertige Nierenragout mit der Brühe in einen Topf geben, den Deckel auflegen, erhitzen und auftauen lassen. Noch 10 Minuten garen lassen. Nach Geschmack mit Majoran, Muskat, Piment, abgeriebener Zitronenschale und immer mit Zitronensaft nachwürzen. Das gefrorene Gemüse in einen Topf geben, mit leichtem Salzwasser bedecken, zum Kochen bringen, dabei auftauen lassen und noch 10 Minuten garen. Das gare Gemüse herausnehmen, abtropfen und auskühlen lassen. Die fein gehackte Zwiebel daruntermischen. Aus Essig, Öl, Salz und Pfeffer eine Salatmarinade bereiten und darübergießen. Das Nierenragout mit Bandnudeln anrichten. Den Salat extra dazu reichen.

Abonniere jetzt unseren Newsletter!
Kein Spam, kein Bullshit, keine Weitergabe deiner Mailadresse an Dritte!

Nach: Gefrostet und schnell zubereitet, Verlag für die Frau, Leipzig, Berlin, DDR

Rezept-Bewertung

5/5 (1 Review)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert