Kohlrouladen mit Pilzfülle

Zutaten

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Zubereitung

Den Kohlkopf säubern (den Strunk herausschneiden) und in Salzwasser halbgar kochen.

Danach den Kohl in Blätter teilen und die Blattrippen klopfen.

Die Zwiebeln kleinhacken und in etwas Margarine goldbraun werden lassen.

Die Pilze putzen, kleinschneiden, salzen und in heißer Margarine dünsten, bis das Wasser fast verdampft ist.

Nun mit den gerösteten Zwiebeln mischen, Portionen auf die Kohlblätter verteilen und diese zusammenwickeln.

Die Kohlrouladen in heißer Margarine anbraten, mit Tomaten-Sahne-Soße auffüllen und ca. 30 Minuten dünsten.

Für die Soße aus Butte und Mehl eine helle Schwitze bereiten und mit Fleischbrühe glattrühren.

Dann die saure Sahne hinzufügen, aufkochen lassen, das Tomatenmark hineingeben und noch 10 Minuten weiterkochen.

Mit Salz abschmecken.

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

– Dazu Reis oder Salzkartoffeln reichen.

[Nach: Kochbuch für Pilzsammler » Verlag für die Frau, Leipzig, 1989]

5/5 (2 Reviews)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert