Hammelfleisch auf Chinakohl im Römertopf

Zutaten

Zubereitung

Den vorbereiteten Chinakohl fein würfeln, mit der gehackten Zwiebel und dem vorbereiteten, zerkleinerten Wurzelwerk (Suppengrün) in den zuvor 10 bis 15 Minuten gewässerten Römertopf geben. Das Hammelfleisch in dünne Scheibchen schneiden, auf den Kohl legen, Kümmel, Salz sowie Pfeffer darüberstreuen und die Brühe aufgießen. Den Römertopf auf den Rost der zunächst noch kalten Backröhre stellen. Dann erst anheizen und das Gericht bei etwa 200 °C in 150 Minuten gar schmoren lassen. Mit gehackter Petersilie bestreut zu Salzkartoffeln auftragen.

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

[Nach: Von Brokkoli bis Sauerkraut » Verlag für die Frau Leipzig, DDR, 1988]

Rezept-Bewertung

5/5 (2 Reviews)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert