Geschmorter Broiler mit Gemüse

Zutaten

Zubereitung

Den vorbereiteten Broiler längs halbieren, die Hälften salzen, pfeffern und anschließend mit Mehl bestäuben.
Die Margarine in einem Schmortopf erhitzen, die Hälften mit der Hautseite nach unten braun braten, dann wenden und die andere Seite braten.
Die Sahne zugießen, zum Kochen bringen und das Geflügelfleisch zugedeckt bei schwacher Hitze in etwa 30 Minuten garschmoren.
Den geputzten, in Streifen geschnittenen Chicorée zu dem Geflügelfleisch geben, zugedeckt 10 Minuten garen.
Für die Garprobe mit einer Nadel in einen Oberschenkel stechen.
Der austretende Saft soll hell und klar sein.
Wenn er noch mit Blut vermischt ist, die Broilerstücke noch ein paar Minuten weiterschmoren.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken, den Zitronensaft zugeben und im Schmortopf servieren.
Dazu schmecken Salzkartoffeln.

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

[Nach: Geflügel aus Topf und Pfanne » Verlag für die Frau Leipzig, Berlin, DDR]

Rezept-Bewertung

5/5 (5 Reviews)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert