Überbackener Kartoffelsterz mit Gemüse

( 4 Portionen )

Zutaten

Zubereitung

Das geputzte Wurzelgemuese reiben, in Margarine duensten und auskuehlen lassen. Die kalten gekochten und rohen Kartoffeln reiben, feingehackte Zwiebel und gekochten, feingehackten Wirsing zugeben. Salz, Gewuerze sowie zerriebene Knoblauchzehen zufuegen und alles mit Milch, verquirlten Eiern und Mehl vermischen. Der Teig soll dicker sein als fuer Kartoffelpuffer. Gegebenenfalls mit einigen Semmelbroeseln andicken. Eine Pfanne gut mit Fett ausstreichen und mit Semmelbroeseln bestreuen, den Teig einfuellen, obenauf mit Schmalz betraeufeln und in der Roehre backen. Dann in Scheiben schneiden, mit Kopfsalat oder anderen Salaten anrichten.

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Nach: Tschechische Kueche Verlag fuer die Frau, Leipzig 1977

Rezept-Bewertung

5/5 (4 Reviews)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert