Scholle oder Heilbutt mit Äpfeln und Porree

Ein Rezept aus der Sowjetunion aus dem Jahr 1971

Diese Zutaten brauchen wir…

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Und so wird es gemacht…

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Geschälte Äpfel ohne Gehäuse und den geputzten und gewaschenen Porree in Stücke bis zu 2 cm Lange schneiden und in eine gefettete Pfanne schichten. Darüber den in Portionsstücke geschnittenen Fisch oder das Fischfilet legen und mit Salz und Pfeffer bestreuen. Mit wenig Brühe und dem Weißwein wird unter häufigem Begießen des Fisches 15 bis 20 Minuten auf kleiner Flamme gegart. Die Hälfte der abgegossenen Brühe eindampfen, mit saurer Sahne oder zerlassener Butter gut mischen und über den Fisch gießen. Mit Salzkartoffeln auftragen.

Nach: Kulinarische Gerichte, Zu Gast bei Freunden, Verlag für die Frau, Leipzig und Verlag für Lebensmittelindustrie, Moskau, 1971

5/5 (1 Review)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert