Rindsrouladen mit Champignons

Zrazy wolowe zawijane z pieczarkami

Ein Rezept aus Polen aus dem Jahr 1987

Diese Zutaten brauchen wir…

Für die Soße:

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Und so wird es gemacht…

Das Fleisch in schräge Scheiben schneiden, jede Scheibe dünn klopfen und salzen.

Für die Fülle die gewaschenen und in dünne Scheiben geschnittenen Champignons und die geschnittenen Zwiebeln in der Butter anschwitzen, mit Salz und Pfeffer würzen.

Die Fleischscheiben mit der Fülle bestreichen und zusammenrollen, mit Holzspießchen zusammenstecken, mit etwas Mehl bestreuen und in stark erhitztem Fett anbraten. Die Rouladen in einer Kasserolle schmoren, Knochenbrühe zugießen.

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Für die Soße Champignons und Zwiebel zerkleinern, in Fett anschwitzen und zusammen dünsten. Die Soße mit einer Mehlschwitze binden, Tomatenmark, Gewürze, die mit Zwiebel gedünsteten Champignons zugeben. Die Rouladen in der Soße noch eine Weile schmoren.

Nach: Polnische  Spezialitäten, Originalverlag: Panstwowe Wydawnictwo Ekonomiczne, Warschau, 2. Auflage 1987

0/5 (0 Reviews)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert