Piroshki mit Fleischfülle

Ein einfaches & geniales Rezept aus dem Jahr 1988

Diese Zutaten brauchen wir…

Für den Teig:

Für die Füllung:

Außerdem:

  • Öl zum Backen
Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Und so wird es gemacht…

In eine Schüssel Mehl sieben, in die Mitte eine Vertiefung drücken und die zerbröckelte Hefe mit etwas lauwarmer Flüssigkeit hineingeben und zugedeckt 15 Minuten gehen lassen. Restliche Flüssigkeit, zerlassene Butter, Ei, Salz und Zucker dazugeben und alles zu einem geschmeidigen Teig vermischen. Zugedeckt 20 Minuten gehen lassen, noch einmal durchkneten und erneut gehen lassen. Inzwischen in einer Pfanne die Butter erhitzen, das Hackfleisch und die Zwiebelwürfel darin 5 Minuten anbraten. Vom Herd nehmen und auskühlen lassen. Gehacktes, Ei, Salz, Pfeffer und Kräuter daruntermischen. Den Teig in 8 Stücke teilen, flach ausrollen, mit der Hackmasse füllen, zusammenrollen und zu einem länglichen Oval formen. Die Piroshki in heißem Öl 5 bis 7 Minuten backen und mit Senf servieren.

Abonniere jetzt unseren Newsletter!
Kein Spam, kein Bullshit, keine Weitergabe deiner Mailadresse an Dritte!

Nach: Bigos, Pizza, Spaghetti, Verlag für die Frau, Leipzig, DDR, 1988

Rezept-Bewertung

5/5 (5 Reviews)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert