Gebratene frische Pilze mit Zwiebel und Speck

Diese gebratenen Pilze mit Zwiebeln und Speck sind eine köstliche Beilage zu Fleischgerichten oder können auch als Vorspeise serviert werden. Sie bieten einen herzhaften und aromatischen Geschmack, der sicherlich sowohl damals als auch heute geschätzt wird.

Gebratene frische Pilze mit Zwiebel und Speck

Zutaten für die gebratenen frischen Pilze mit Zwiebel und Speck

  • 450 g Pilze
  • 100 g Speck
  • 1 Zwiebel
  • Salz

Zubereitung der gebratenen frischen Pilze mit Zwiebel und Speck

  1. Die Pilze säubern, mit kochendem Wasser überbrühen, waschen, kleinschneiden und im würfelig geschnittenen Speck anbraten.
  2. Die angeschwitzte, kleingeschnittene Zwiebel sowie Salz dazugeben und fertig braten.

Bild für dein Pinterest-Board

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Gebratene frische Pilze mit Zwiebel und Speck

Nach: Belorussische Küche – Verlag Uradsha Minsk und Verlag für die Frau Leipzig, 1982

Rezept-Bewertung

4.6/5 (16 Reviews)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert