Suppe mit Golubzy

Ein einfaches & geniales Rezept aus der Sowjetunion

Diese Zutaten brauchen wir…

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Und so wird es gemacht…

Das Fleisch in 1 1/2 Liter leicht gesalzenem Wasser mit 1 Zwiebel und dem Wurzelwerk (Suppengrün) gar kochen. Von den Knochen lösen, wolffein zerkleinern und mit gerösteten Zwiebelwürfelchen vermengen. Den ausgequollenen Reis, 1/8 Liter Wasser und Gewürze dazugeben. Diese Fleischmasse so in gebrühte Krautblätter wickeln, daß kleine, mit Fäden umbundene Golubzy von wenig mehr als Walnußgröße entstehen. Ringsum kräftig anbraten, das Tomatenmark zugeben und auf kleiner Flamme garen. Die Fäden lösen und die Golubzy in einer Terrine zunächst mit dem Dünstsaft, dann mit der Brühe und zuletzt mit der sauren Sahne übergießen. Sofort auftragen.

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Nach: …unter anderem Soljanka, Leipzig, Verlag für die Frau, DDR

Rezept-Bewertung

5/5 (1 Review)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert