Steak au Four (Steak mit Würzfleisch überbacken)

Zutaten

1 Hähnchen
Salz, Piment, Lorbeer
1 Zwiebel
Suppengrün
3 El Öl oder Margarine
3 El Mehl
300 ml Brühe vom gekochten Huhn
2-3 Teelöffel Worcestersauce
Zitronensaft
100 ml Weißwein
3 El Sahne
Salz, Pfeffer
4 Schweinesteaks
Pfeffer, Salz
Öl zum Anbraten
Reibekäse

Zubereitung

Das Hähnchen zusammen mit den Gewürzen und dem Suppengrün kochen, bis es weich ist. Dann die Haut entfernen und das Fleisch ablösen. Das Fleisch würfeln und bereitstellen.

Das Fett erhitzen, das Mehl zugeben und eine Mehlschwitze zubereiten. Dann die Hühnerbrühe zugeben und unter Rühren aufkochen. Unter Rühren den Weißwein zugeben. Falls notwendig, noch etwas Brühe zugeben, bis eine dicke, sämige Soße entsteht. Diese mit Worcestersauce, Zitronensaft, Pfeffer und Salz würzen. Das kleingeschnittene Hähnchenfleisch und die Sahne in die Soße geben und noch einmal vorsichtig köcheln lassen.

Abonniere jetzt unseren Newsletter!
Kein Spam, kein Bullshit, keine Weitergabe deiner Mailadresse an Dritte!

Die Steaks mit Pfeffer und Salz würzen und kräftig anbraten. Anschließend die Steaks in eine Auflaufform geben, das Würzfleisch (Hähnchen) auf die Steaks verteilen und mit Reibekäse bestreuen. Nun die Steaks im Backofen überbacken.

Das „Steak our four“ wird mit Pommes Frites serviert. Dazu wird geviertelte Zitrone und Worcestersauce gereicht und nach Belieben über das Steak gegeben.

4.8/5 (16 Reviews)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert