Makkaroni mit Tomatensoße

Makkaroni mit Tomatensoße waren in der DDR beliebt, da sie einfach zuzubereiten waren und eine köstliche Mahlzeit für die ganze Familie darstellten. Sie waren eine beliebte Option für ein schnelles Mittag- oder Abendessen und konnten je nach Verfügbarkeit und Vorlieben der Familie angepasst werden.

Makkaroni mit Tomatensoße

Zutaten für die Makkaroni mit Tomatensoße

  • Makkaroni

Für die Soße

Zubereitung der Makkaroni mit Tomatensoße

  1. Makkaroni in Salzwasser garen. Jagdwurst würfeln und ausbraten lassen.
  2. Dann Tomatenmark und Ketchup dazugeben und leicht anrösten und mit Wasser ablöschen. Die Menge richtet sich nach Gefühl und Personenanzahl.
  3. Würzen mit Salz, Pfeffer und Zucker.
  4. Etwas aufkochen lassen und dann die Speisestärke mit etwas Wasser verrühren und die Sauce damit abbinden und noch einmal aufkochen lassen.
  5. Sauce über die Makkaroni geben und wer will kann mit gehackter Petersilie bestreuen.
Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Bild für dein Pinterest-Board

Makkaroni mit Tomatensoße

Rezept-Bewertung

5/5 (23 Reviews)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert