Karotten mit Mandelnmeerrettich

Ein einfaches & geniales Rezept aus dem Jahr 1984

(Für 4 Personen)

Diese Zutaten brauchen wir…

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Und so wird es gemacht…

Die Karotten in Stäbchen schneiden und in der Kraftbrühe weichkochen. Aus der Butter und dem Mehl eine helle Mehlschwitze zubereiten. Mit der Flüssigkeit der Karotten auffüllen, würzen, dick einkochen und über die gekochten Karotten passieren. Die Karotten mit den in Sahne verquirlten Eigelben verfeinern. Schließlich den fein geriebenen abgewällten Meerrettich hinzusetzen und mit geschälten Mandeln vermischen. — Zum gekochten Rindfleisch oder Schweinedickbein (Haxe) evtl, als fleischloses Gericht gesondert servieren.

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Nach: Gemüseküche von A-Z, Artia-Verlag Prag, 1984

Rezept-Bewertung

5/5 (4 Reviews)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert