Kalter Borschtsch mit geräuchertem Seebarsch oder Dorsch

Ein tolles DDR-Rezept aus dem Jahr 1982

Rezept ist für 4 Personen

Diese Zutaten brauchen wir…

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Und so wird es gemacht…

Die rote Bete ungeschält gar kochen. Danach schälen und kleinschneiden. In eine Kasserolle geben, mit heißem Wasser übergießen, Essig zusetzen und durchkochen, dann vom Feuer nehmen und gut abkühlen lassen. Die Gurken schälen und kleinschneiden. Schnittlauch hacken und leicht mit Salz verreiben. In den abgekühlten Borschtsch saure Sahne geben, danach die vorbereiteten Gurken und den Schnittlauch. Mit Salz und Zucker abschmecken. In jeden Teller ein halbes hartgekochtes Ei, gewiegten Dill oder Petersilie und einige Stückchen Räucherfisch legen, den Borschtsch darübergießen.

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Nach: Fischrezepte, Verlag für die Frau Leipzig, DDR, 1982

Rezept-Bewertung

5/5 (2 Reviews)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert