Hasenpfeffer auf Csiker Art

Zutaten

Zubereitung

Das Fleisch enthäuten, in lange Streifen von je 1/2 cm Dicke schneiden und waschen. Den ebenfalls in Streifen geschnittenen Speck durchbraten, das Fett abschöpfen und den Speck beiseite stellen. Die kleingeschnittenen Zwiebeln in dem Fett bräunen, das Tomatenmark zugeben, mit Weißwein begießen und aufkochen. Das Fleisch hineinlegen, salzen, pfeffern und mit Bohnenkraut würzen, anbraten, etwas Wasser nachgießen und weiterdünsten. Ist es weich, den gebräunten Speck, die mit Mehl verquirlte saure Sahne, Zitronensaft zufügen und dann das Ganze noch einige Minuten kochen.

Beilage: gedünsteter Reis.

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Nach: Nationalgerichte aus Ungarn, Corvina Verlag, Budapest, 1959

Rezept-Bewertung

5/5 (3 Reviews)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert