Tournedos mit Kräuterbutter

Diese Zutaten brauchen wir…

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Und so wird es gemacht…

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!
  1. Das Fleisch in Scheiben von je 75 g schneiden, flach klopfen, mit Salz und Pfeffer würzen, durch das Öl ziehen und grillen.
  2. In der Zwischenzeit das Weißbrot toasten und den gekochten Schinken, der in dünne Scheiben geschnitten wurde, ebenfalls auf dem Grill von beiden Seiten leicht rösten.
  3. Die fein gehackten Kräuter und die zuvor kurz gedämpfte Zwiebel unter die schaumig gerührte Butter mischen.
  4. Mit wenig Pfeffer würzen.
  5. Die gegrillten Tournedos auf dem Toast anordnen und mit dem Schinken belegen.
  6. Die Kräuterbutter auf oder neben dem Fleisch anrichten.

[Nach: Kochen – 30 Jahre Kochen » Verlag für die Frau, Leipzig]

5/5 (2 Reviews)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert