Hammelbraten mit Äpfeln

Diese Zutaten brauchen wir…

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Und so wird es gemacht…

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!
  1. Den Hammelbraten mit Salz, Pfeffer, zerdrückten Knoblauchzehen, Zitronensaft und Öl einreiben und zugedeckt eine Stunde ziehen lassen.
  2. Den Backofen auf 225 Grad vorheizen.
  3. Den Hammelbraten auf den Rost des Ofens legen und die Fettauffangschale mit etwas Wasser darunterschieben.
  4. Das Fleisch ca. 1 1/4 Stunden braten, zwischendurch mit dem Bratensaft bepinseln und die eventuell verdampfte Flüssigkeit durch Wasser ersetzen.
  5. Die gewaschenen Äpfel in Spalten schneiden.
  6. Das Kerngehäuse herausschneiden.
  7. Den Hammelbraten aus dem Ofen nehmen, an den Kotelettknochen tief einschneiden und die Äpfel in die Öffnungen stecken.
  8. Die Äpfel mit dem Bratensaft bepinseln.
  9. Den Braten in den Ofen schieben und noch 20 Minuten weiterbraten.
  10. Die übriggebliebenen Apfelspalten in den letzten 10 Minuten in der Fettauffangschale mitgaren.
  11. Den Braten mit den Apfelspalten anrichten.

[Nach: Kochen – 30 Jahre Kochen » Verlag für die Frau, Leipzig]

4.5/5 (2 Reviews)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert