Scharfe Zwiebelsoße (für Braten oder Schmorbraten, Leber oder Buletten)

Ein Rezept aus der Sowjetunion aus dem Jahr 1971

Diese Zutaten brauchen wir…

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Und so wird es gemacht…

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Das Mehl mit der gleichen Menge Butter zu einer hellgelben Mehlschwitze verarbeiten oder leicht bräunen und mit der Brühe auffüllen. Die Zwiebeln putzen, sehr fein hacken und in Butter goldgelb dünsten, salzen, pfeffern, das Tomatenmark zufügen und unter Umrühren noch ein wenig auf schwachem Feuer lassen. Dann den Essig zugießen und alles unter Zusatz der feingehackten Gewürzgurken oder Cornichons, falls notwendig, noch etwas eindampfen, bis die Masse so dick wie saure Sahne ist. Diese Mischung mit der zuvor bereiteten Soße auffüllen und noch einige Male aufkochen lassen.

Nach: Kulinarische Gerichte, Zu Gast bei Freunden, Verlag für die Frau, Leipzig und Verlag für Lebensmittelindustrie, Moskau, 1971

5/5 (1 Review)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert