Rebhühner auf Provence Art

Ein einfaches & geniales Rezept aus dem Jahr 1960

Für 5 Personen

Diese Zutaten brauchen wir…

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Und so wird es gemacht…

Die Rebhühner in Viertel schneiden, salzen, zugedeckt in Butter braten. Das weichgewordene Fleisch auf einen Teller legen. In der Braten butter die feingehackte Zwiebel goldgelb werden lassen und dann Mehl, zerquetschten Knoblauch und in Würfel geschnittene Tomaten beifügen. Nach Aufgießen mit etwas Wein und Fleischbrühe Petersilie, Thymian und Lorbeerblatt zufügen und das Ganze gut aufkochen. Mit gewiegter Petersilie und Pfeffer abschmecken, die Rebhühner hineinlegen und noch einmal aufwallen lassen. Garnierung: Reis mit Butter. Petersilie, Lorbeerblatt und Thymian werden immer mit Zwirn zusammengebunden, damit sie wieder aus der Speise entfernt werden können.

Abonniere jetzt unseren Newsletter!
Kein Spam, kein Bullshit, keine Weitergabe deiner Mailadresse an Dritte!

Nach: Ungarische Kochkunst, Jozsef Venesz, Corvina-Verlag Budapest, 1960

Rezept-Bewertung

5/5 (4 Reviews)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert