Pirogge mit Kartoffelpüree und Fisch

Ein tolles DDR-Rezept aus dem Jahr 1982

Rezept ist für 4 Personen

Diese Zutaten brauchen wir…

Für die Fülle:

Für den Teig:

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Und so wird es gemacht…

Aus Kartoffeln, Milch, Butter und den leicht angeschwitzten Zwiebeln ein Kartoffelpüree bereiten, mit Salz abschmecken. Das Fischfilet ohne Gräten hacken, pfeffern und salzen. Einen Backpulverteig herstellen, in zwei runde große Plinsen ausrollen. Die erste Plinse auf das mit Fett ausgestrichene große Backblech legen, hierauf in gleichmäßiger Schicht das Kartoffelpüree und eine Schicht Fischfarce streichen. Die zweite Teigplinse darüberdecken. Sorgfältig die Ränder andrücken. Mit geschlagenem Ei bestreichen, an einigen Stellen mit dem Messer oder einer Gabel einstechen, damit der Dampf entweichen kann. In der mäßig erhitzten Backröhre bei einer Temperatur von 220 bis 230 Grad backen.

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Nach: Fischrezepte, Verlag für die Frau Leipzig, DDR, 1982

Rezept-Bewertung

5/5 (1 Review)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert