Pilaw aus Hammelfleisch

Ein einfaches & geniales Rezept aus der Sowjetunion

Diese Zutaten brauchen wir…

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Und so wird es gemacht…

Die gewaschene Hammelbrust längs zu den Rippen aufschneiden. Die fein geschnittenen Zwiebeln in der Margarine leicht anrösten, das Hammelfleisch darauflegen, mit Salz und Pfeffer kräftig würzen und so viel Brühe zugeben, daß das Fleisch auf kleiner Flamme zugedeckt in wenig Flüssigkeit dünstet. Sobald das Fleisch von außen knusprig wird, aber noch nicht gar ist, den vorbereiteten, trockenen Reis und so viel heiße Brühe auffüllen, daß der Reis davon gerade bedeckt ist. Das Gefäß nach Zugabe des Lorbeerlaubes zugedeckt in die heiße Herdröhre stellen. Wenn das Fleisch gar ist, die leicht angebratenen Tomaten auf der Oberfläche verteilen und das Gericht noch wenige Minuten in der Röhre lassen.

Abonniere jetzt unseren Newsletter!
Kein Spam, kein Bullshit, keine Weitergabe deiner Mailadresse an Dritte!

Nach: …unter anderem Soljanka, Leipzig, Verlag für die Frau, DDR

Rezept-Bewertung

5/5 (1 Review)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert