Linseneintopf, süß-sauer mit Blutwurst

Ein einfaches & geniales Rezept aus dem Jahr 1984

Für 4 Portionen

Diese Zutaten brauchen wir…

eventuell außerdem:

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Und so wird es gemacht…

Fein gewürfelten Speck rösch braten, die Zwiebelwürfel darin anschwitzen. Darauf die geweichten Linsen und die Kaßlerbrühe geben, danach kochen. Etwa 20 min vor dem Garende die gewürfelten Kartoffeln und Möhren dazugeben. Zum Schluß mit etwas in Wasser angerührtem Mehl abbinden und mit Senf, Essig, Zucker, Salz sowie Pfeffer abschmecken. Die in Scheiben geschnittene Blutwurst wird kurz gewärmt und auf den Eintopf gelegt. Statt Blutwurst eignet sich als Einlage auch eine Scheibe gekochter Kaßler oder eine Bratwurst.

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Nach: Modern gekocht, VEB Fachbuchverlag Leipzig, DDR, 1984

Rezept-Bewertung

5/5 (7 Reviews)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert